Judo - wörtlich «der sanfte Weg» - ist eine japanische Kampfsportart, deren Ursprung auf den Kampfkünsten der Samurai basiert. Bei unserer Sportart werden Körper und Geist gleichermassen vielseitig eingesetzt und gefördert. Nebst dem technischen Prinzip, das den «optimalen Einsatz der vorhandenen Kräfte» bezweckt, steht das Prinzip der «gegenseitigen Hilfe für den Fortschritt und das Wohlergehen» im Vordergrund.

Zweck des Judoclubs Allschwil ist die Ausübung und Förderung des Judosportes sowie die Pflege der Judo-Werte und der Kameradschaft. Wir bieten Trainings für Schüler, Jugendliche und Erwachsene an.

Der Verein ist ehrenamtlich organisiert.

Unser neues Trainingslokal

Wir haben ein schönes geeignetes Trainingslokal (Dojo) an der Bettenstrasse 18 gefunden.
Seit 10. Februar 2020 trainieren wir dort.
Erwachsene oder Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.
Schnuppertrainings für Schüler (ab 8 Jahren) und Jugendliche sind kostenlos.

Allschwiler Dorffest 2022

Wir werden beim Allschwiler Dorffest am 11.06.2022 um 15:00 Uhr bei der Weiherbühne eine Aufführung darbieten.
Alle interessierten sind herzlich eingeladen uns zu besuchen.
Nach der Aufführung können Fragen kompetent beantwortet werden.
Weitere Infos unter dorffest-allschwil.ch

Aktualisiert am Donnerstag 02.06.2022

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.
Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle unserer Hompage angebrachten Links.