Judo - wörtlich «der sanfte Weg» - ist eine japanische Kampfsportart, deren Ursprung auf den Kampfkünsten der Samurai basiert. Bei unserer Sportart werden Körper und Geist gleichermassen vielseitig eingesetzt und gefördert. Nebst dem technischen Prinzip, das den «optimalen Einsatz der vorhandenen Kräfte» bezweckt, steht das Prinzip der «gegenseitigen Hilfe für den Fortschritt und das Wohlergehen» im Vordergrund.

Zweck des Judoclubs Allschwil ist die Ausübung und Förderung des Judosportes sowie die Pflege der Kameradschaft. Wir bieten Trainings für Schüler, Jugendliche und Erwachsene an. Das Trainingslokal, genannt «Dojo», befindet sich in der Turn- und Konzerthalle Gartenstrasse im Herzen der Gemeinde Allschwil.

Der Verein ist ehrenamtlich organisiert.

Gesucht Trainingslokal

Wir suchen schon seit längerer Zeit ein geeignetes neues Trainingslokal (Dojo).
Die Gemeinde Allschwil kündete unser Trainingslokal per 30.06.2016 an der Gartenstrasse zurzeit ersatzlos.
Wir suchen einen geeigneten Raum ca. 8m x 8m Grösse und 2.4m hoch mit Umkleideraum und Douchen/WC.
Meldungen und Auskünfte unter Telefon 061 721 51 59 oder gemäss "Kontakt".

Aktualisierung 10.07.2016:
Die Gemeinde Allschwil hat uns die Weiterverwendung der bestehenden Lokalität zu einem noch zu verhandelnden Mietpreis angeboten.
Das Training kann zurzeit nach den Sommerferien fortgeführt werden.

Aktualisierung 08.08.2016:
Die Gemeinde Allschwil wird die Aula Gartenstrasse voraussichtlich im 2018 abreissen.
Wir müssen uns daher wiederum um eine Ersatzlokalität gemäss oberen Angaben bemühen.

Wie kann ich mitmachen ?

Zurzeit können wir keine neuen Mitglieder aufnehmen.
Bitte sehen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder nach.







Aktualisiert am Dienstag 08.08.2017

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.
Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle unserer Hompage angebrachten Links.